Vereinsheim

Unser Vereinsheim, eine ehemalige Verwaltungsbaracke des Kabelwerk Lausitz, fanden wir während unser Suche nach einem neuen Vereinsheim im Frühjahr 2005. Der damalige Zustand gab wenig Hoffnung, dass wir das Richtige gefunden haben. Doch nachdem wir uns bis zum Eingang durchgekämpft hatten und die Räumlichkeiten in Augenschein nahmen, begannen unsere Augen zu leuchten und wir planten bereits unsere Vereinsanlage.

Aber genug der Worte, in der folgenden Galerie ist der Zustand und die Veränderung des Gebäudes von Anfang bis heute gut verdeutlicht. Viel Spaß!

 

Doch zunächst galt es das Gebäude außen und innen zu beräumen und zu reinigen.

Im Außenbereich entfernten wir sämtlichen Wildwuchs, legten die Grundmauern frei, erhielten dank unserer Gemeinde einen neuen Wasseranschluss, erneuerten die Dachflächen usw.

Anschließend begannen wir mit dem Innenausbau der Räume, insbesondere der Ausstellungsräume.