Startseite Über uns Vereinsanlagen Termine Spezialitäten Links Gästebuch © 2017 Modellbahnfreunde Niederoderwitz e.V.
Vereinsleben
Natürlich kommt bei all den anfallenden Arbeiten rund um unser Vereinsheim und rund um unsere Modellbahnanlagen  auch unser Vereinsleben nicht zu kurz.  Wir treffen uns regulär, je nach Lust und Zeit, 3mal wöchentlich (Montag, Mittwoch und Freitag) ab ca. 15 Uhr im  Vereinsheim zu unseren Basteltagen. Auch machen wir ab und zu den ein oder anderen Arbeitseinsatz an Wochenenden.  Dabei ist natürlich immer für das leibliche Wohl gesorgt.  Und wenn wir gerade nichts bauen, dann reden und planen wir viel, was teilweise sehr lustige Vorschläge zu Tage bringt.  Natürlich fahren wir gemeinsam zu befreundeten Vereinen und besuchen Ausstellungen und Messen. Im Sommer eines  jeden Jahres führen wir unser sogenanntes Dankeschöngrillen durch, bei dem wir uns bei allen Gastausstellern,  Mitgliedern und deren Anhängen bedanken. Selbstverständlich machen wir auch nebenbei mal das ein oder andere  Grillerchen mit nem schönen Pilsner ;-).  Innerhalb der Gemeinde versuchen wir mit den Kindergärten und dem Hort zusammen zu arbeiten und bieten in den  Schulferien Schautage für die Kleinen an. Somit wollen wir u.a. versuchen den Nachwuchs für unser Hobby zu  begeistern. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei uns!  Und im örtlichen Vereinsleben nehmen wir natürlich auch teil und bringen uns je nach Zeit und Möglichkeiten mit ein,  so u.a. zum Vereinstag bei den Schützen. Aber machen Sie sich doch selbst ein Bild davon: 
Modellbahnfreunde Niederoderwitz e.V. Impressum	Kontakt