Startseite Über uns Vereinsanlagen Termine Spezialitäten Links Gästebuch © 2017 Modellbahnfreunde Niederoderwitz e.V.
N-Anlage
Unsere kleinste und älteste Anlage. Sie ist aus der Not heraus entstanden. Nach der Trennung von der Großanlage  inklusive des Betreibers (siehe Chronik) standen wir im Herbst 2004 zunächst mit leeren Händen da.  Doch wollten wir uns als Verein nicht unterkriegen lassen und weiterhin als Verein aktiv sein und uns auch in der  Öffentlichkeit präsentieren. Nur wie?  Also trafen wir uns bei zwei Mitgliedern privat. Zunächst auf einem Dachboden. Dort wurde der gesamte Rohbau  durchgeführt und anschließend wurde in einer Garage weitergebaut. Unsere N-Anlage entstand aus einem vorhandenen  Rahmen und privat vorhandenem Gleis- und Ausgestaltungsmaterial. Sie besteht aus einer eingleisigen Hauptstrecke und  einer eingleisigen Nebenbahn, welche ins Gebirge führt. Bereits auf dieser Anlage sind die ein oder anderen Eigenbauten  zu bewundern. Nach Fertigstellung der Anlage war sie seit Frühjahr 2005 schon bei der ein oder anderen Veranstaltung zu sehen, u.a. bei  den Maschinenhaustagen in Hirschfelde und auf dem jährlich stattfindenden Weihnachtsmarkt in Oderwitz.  Somit waren wir als Verein nach einem Jahr Pause auch wieder nach Außen aktiv. 
Modellbahnfreunde Niederoderwitz e.V. Impressum	Kontakt